
BSV Berg im Gau - FC Affing II 6:1
Veröffentlicht von Günter am 26.05.2015
Der BSV Berg im Gau konnte am Samstag beim letzten Heimspiel der Saison den FC Affing II mit 6 zu 1 bezwingen.
Bereits vom Anpfiff weg sahen die ca. 200 Zuschauer, dass der BSV mit einem Sieg die Saison beenden möchte. Die BSV Akteure konnten sich in den Anfangsminuten bereits gute Tormöglichkeiten erarbeiten, doch ein Treffer gelang zunächst nicht.
In der 29. Spielminute war der Knoten dann geplatzt: Nach einer schönen Kombination steckte Tobias Nabe den Ball auf Jonas Müller durch, der den Torwart geschickt ausspielte und den Ball ins leere Tor schieben konnte. Keine 60 Sekunden später nahm Philip Gadletz maß und hämmerte den Ball aus 30 Metern ins Tor. Die BSV-Akteure kamen in dieser Phase gar nicht mehr aus dem Jubeln, denn in der 35. Spielminute erzielte Daniel Marx mit einem Weitschuss aus 25 Metern das 3 zu 0. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erarbeiteten sich die Hausherren noch weitere gute Tormöglichkeiten, die jedoch alle liegen gelassen wurden. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielte Florian Süss mit einem Schuss aus 23 Meter, der jedoch unglücklich abgefälscht wurde, das 3 zu 1.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste noch einmal alles und wollten mit aller Macht den Anschlusstreffer erzielen. Doch die Gastgeber standen gut und konnten die Angriffe immer stoppen. Leider ließen der BSV in der ersten Phase der zweiten Hälfte wieder sehr viele Tormöglichkeiten liegen um den Sack endgültig zu zu machen. Doch in der 67. Spielminute war es Daniel Marx, nach schöner Vorlage von Tobias Nabe, der das 4 zu 1 erzielte. Das war natürlich die Entscheidung. Im weiteren Verlauf löste sich die Abwehr der Gäste regelrecht auf und die Hausherren konnten in der Offensive schalten und walten wie sie wollten. In der 77. Spielminute konnte der eingewechselte Stefan Vogl, nach einem Freistoß zum 5 zu 1 abstauben. In den letzten Minuten hätten der BSV gut und gerne noch zwei bis drei Treffer erzielen können. Den Schlusspunkt setzte Christian Fröhlich in der 89. Spielminute mit dem 6 zu 1. Letztlich kann man sagen, dass der Sieg in dieser Höhe absolut in Ordnung geht. Natürlich wurden Tobias Nabe, Günter Kienast und Thomas Sutner, die ihre Karriere nach diesem Spiel beendeten, gebührlich bei ihren Auswechslungen gefeiert.
Durch den Sieg erreichte der BSV Berg im Gau im Endklassement den 7.Tabellenplatz. Nach dem Spiel war die Stimmung natürlich gelöst nach dieser turbulenten Saison und Spieler, Fans und Funktionäre feierten bis spät in die Nacht hinein.
Christian Bielmeier
Christian Bielmeier
Zuletzt geändert am: 26.05.2015 um 08:45